Die folgenden Nutzungsbedingungen (AGB) gelten für Vorlesetraining, Aussprachetraining und Sprechertraining.
Vertragspartner ist:
Thomas Eufinger
Aussprachetrainer, Sänger und Sprechers
Geschäftssitz:
Zum Laurenburger Hof 12
60594 Frankfurt
Sie senden uns das unterschriebene Anmeldeformular zu oder Sie melden sich über unsere Website an und wir schicken Ihnen daraufhin eine Anmeldebestätigung mit Rechnung per E-Mail zu.
Sie vereinbaren eine Vertragslaufzeit und legen für diese ein Stundenkontingent fest pder Sie b uchen eines unserer Kurspakete.
Sie zahlen die Kursgebühr für die gebuchten Sitzungen im Voraus. Bei einer Kursdauer von mehr als drei Monaten sind Teilzahlungen möglich. Wenn die Zahlung nicht rechtzeitig eingeht, verlieren Sie den Anspruch auf die gebuchte Leistung.
Bei Kündigung bis vier Wochen vor Kursbeginn behält ISEU eine Verwaltungsgebühr von € 100,– ein. Bei Kündigung bis zwei Werktage bis 18 Uhr vor Kursbeginn behält ISEU 50% der Unterrichtsgebühr für die erste Unterrichtswoche ein, mindestens jedoch die Verwaltungsgebühr von € 100,–.Bei späterer Kündigung behält ISEU 100% der Unterrichtsgebühr für die erste Unterrichtswoche ein, mindestens jedoch die Verwaltungsgebühr von € 100,–. Die Kündigung erfolgt schriftlich, auch per E-Mail. Maßgeblich für den Zeitpunkt der Kündigung ist der Eingang bei ISEU. Bei Onlinebuchungen und Fernabsatzverträgen gilt in jedem Fall ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Kursbeginn bei Kursen mit individualisierten Stundenplan.
Sie planen Ihre Wunschtermine für die Dauer des Vertrages.
Ja, im Einvernehmen mit dem Lehrer können Sie die vereinbarten Termine jederzeit ändern.
Sie können vereinbarte Termine bis zu 2 Tage vorher bis 18 Uhr absagen. Termine nach Wochenenden und Feiertagen müssen am letzten davor liegenden Bankarbeitstag abgesagt werden. Bei später eintreffenden Absagen verfällt der Unterricht ersatzlos. Anreisepauschalen werden nicht gutgeschrieben. Rechtzeitig abgesagte Termine müssen innerhalb von 6 Wochen nachgeholt werden. Paar- und Gruppenkurse finden auch statt, wenn einzelne Teilnehmer der Gruppe absagen. Diese Regelungen gelten auch für Webkonferenzen
Sie können anrufen, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail schicken. Es zählt die Eingangszeit der Nachricht bei ISEU. Wenn Sie aus praktischen Gründen Ihre Termine direkt mit dem Lehrer planen, gelten die gleichen Regelungen. Absagen und Verschiebungen werden auf der Anwesenheitsliste dokumentiert.
Wenn Sie zu spät kommen, ist die Zeit leider verloren. Wenn der Lehrer zu spät kommt, muss er die verlorenen Minuten zu einem geeigneten Zeitpunkt nachholen.
Das erforderliche Kursmaterial und – sofern vorhanden – der Zugang zum E-Learning sind im Kurspreis inbegriffen.
Für einen Folgeauftrag ist kein neues Anmeldeformular nötig. Mit der Zahlung der Kursgebühr kommt ein Neuvertrag unter den Bedingungen des Erstauftrags zustande (Konkludentes Handeln).
Wenn der Lehrer die Möglichkeit dazu hat, kann er Ihnen eine Videokonferenz anbieten. Bei geplanter Abwesenheit können Sie Videokonferenzen genauso wie Präsenztermine mit dem Lehrer vereinbaren.
Die Lehrer stellt sicher, dass seine Internetverbindung stabil ist und übernimmt keine Verantwortung für Übertragungsprobleme, die auf Seite des Kunden entstehen. Dadurch entstandene Ausfälle oder Zeitverzögerungen werden vom Lehrer nicht kompensiert. Sollte es zu Problemen kommen, die nachweislich vom Lehrer zu verantworten sind, so haben Sie ein Recht auf Kompensation. Für Webkonferenzen gelten die gleichen Absage- und Verspätungsregelungen wie für Präsenzkurse.
Sollten Teile oder einzelne Formulierungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein, bleiben die übrigen Teile in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine rechtlich zulässige zuersetzen, die der unzulässigen nach Inhalt und wirtschaftlicher Auswirkung am nächsten kommt.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Für den Fall, dass der Auftraggeber Kaufmann ist, ist der Gerichtsstand Frankfurt (M).
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie den Kurs begonnen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sie können dieses Widerrufsformular verwenden: Widerruf
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt wurde, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Der Vertrag gilt bei rein elektronisch erbrachten Dienstleistungen als vollständig erfüllt, sobald Sie Inhalte vollständig oder teilweise abgerufen haben.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Ein Vertrag kommt regelmäßig durch die Zusendung des unterschriebenen Anmeldeformulars an den Auftragnehmer oder durch Anmeldung über unsere Website zustande. Der Auftraggeber erhält eine Bestätigung über den Vertragsabschluss per E-Mail , zusammen mit der Rechnung über die fällige Kursgebühr.
Im Vertrag wird sowohl eine Laufzeit, als auch ein Stundenkontingent in UE (1UE = 60 min.) vereinbart.
Die auf der Rechnung ausgewiesene Kursgebühr ist vor dem vereinbarten ersten Unterrichtstermin zur Zahlung auf das angegebene Konto fällig. Bei einer Kursdauer von mehr als drei Monaten können Teilzahlungen vereinbart werden. Der Auftragnehmer hat das Recht seine Leistung zurückzubehalten, wenn die Kursgebühr nicht zum fälligen Termin beglichen ist. Verzug tritt sofort ein, wenn die Kursgebühr nicht drei Tage nach dem Fälligkeitsdatum bei ISEU gutgeschrieben ist.
Bei Kündigung bis vier Wochen vor Kursbeginn behält ISEU eine Verwaltungsgebühr von € 100,– ein. Bei Kündigung bis zwei Werktage bis 18 Uhr vor Kursbeginn behält ISEU 50% der Unterrichtsgebühr für die erste Unterrichtswoche ein, mindestens jedoch die Verwaltungsgebühr von € 100,–.
Bei späterer Kündigung behält ISEU 100% der Unterrichtsgebühr für die erste Unterrichtswoche ein, mindestens jedoch die Verwaltungsgebühr von € 100,–.
Die Kündigung erfolgt schriftlich, auch per E-Mail. Maßgeblich für den Zeitpunkt der Kündigung ist der Eingang bei ISEU.
Die Unterrichtstermine werden für die Dauer des Vertrags zwischen dem Teilnehmer und ISEU abgesprochen und festgelegt. So weit möglich werden dabei die Terminwünsche der Teilnehmer berücksichtigt.
Vereinbarte Termine können ggf. in Absprache mit ISEU geändert werden.
Vereinbarte Unterrichtstermine können 2 Werktage (Montag bis Freitag) vorher bis 18 Uhr abgesagt werden. Termine nach Wochenenden und Feiertagen müssen am letzten davor liegenden Werktag (Montag bis Freitag) abgesagt werden. Bei später eintreffenden Absagen verfällt der Unterricht ersatzlos; Anreisepauschalen werden nicht gutgeschrieben. Rechtzeitig abgesagte Termine müssen innerhalb von 6 Wochen nachgeholt werden. Paar- und Gruppenkurse finden auch statt, wenn einzelne Teilnehmer der Gruppe absagen. Diese Regelungen gelten auch für Video-Konferenzen Absagen müssen persönlich, telefonisch oder elektronisch erfolgen.
Absagen und Verschiebungen werden auf der Anwesenheitsliste dokumentiert.
Abgesagte Termine können ggf. durch Videokonferenzen ersetzt werden.
Für die erste Woche gilt die Absageregelung wie in Punkt 7. Alle weiteren Termine werden gutgeschrieben und können innerhalb von sechs Monaten nachgeholt werden.
In der Kursgebühr sind das kursbegleitende Lehrbuch, eine Vokabellernkartei, eine Seminarmappe mit Block und – sofern vorhanden – der Zugang zum E-Learning enthalten.
Für einen Folgeauftrag ist kein neues Anmeldeformular nötig. Mit der Zahlung der Kursgebühr kommt ein Neuvertrag unter den Bedingungen des Erstauftrags zustande (konkludentes Handeln).
Der Lehrer stellt sicher, dass seine Internetverbindung stabil ist und übernimmt keine Verantwortung für Übertragungsprobleme, die auf Seite des Teilnehmers entstehen. Dadurch entstandene Ausfälle oder Zeitverzögerungen werden vom Lehrer nicht kompensiert. Sollte es zu Problemen kommen, die nachweislich vom Lehrer zu verantworten sind, so haben Sie ein Recht auf Kompensation. Für Web-Konferenzen gelten die gleichen Absage- und Verspätungsregelungen wie für Präsenzkurse.
Der Gerichtsstand ist Frankfurt am Main (Deutschland).
Sollten Teile oder einzelne Formulierungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein, bleiben die übrigen Teile in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine rechtlich zulässige zu ersetzen, die der unzulässigen nach Inhalt und wirtschaftlicher Auswirkung am nächsten kommt.
Ein Vertrag kommt regelmäßig durch die Zusendung des unterschriebenen Anmeldeformulars an den Auftragnehmer zustande. Der Auftraggeber erhält eine Bestätigung über den Vertragsabschluss per E-Mail.
Im Vertrag wird sowohl eine Laufzeit, als auch ein Stundenkontingent in UE (1UE = 60 min.) vereinbart.
Die Rechnungsstellung erfolgt nach Erbringung der Leistung, spätestens aber nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit. Bei einer Kursdauer von mehr als drei Monaten sind quartalsweise Teilzahlungen fällig.
Bei Kündigung bis vier Wochen vor Kursbeginn behält ISEU eine Verwaltungsgebühr von € 100,– ein. Bei Kündigung bis zwei Werktage bis 18 Uhr vor Kursbeginn behält ISEU 50% der Unterrichtsgebühr für die erste Unterrichtswoche ein, mindestens jedoch die Verwaltungsgebühr von € 100,–. Bei späterer Kündigung behält ISEU 100% der Unterrichtsgebühr für die erste Unterrichtswoche ein, mindestens jedoch die Verwaltungsgebühr von € 100,–. Die Kündigung erfolgt schriftlich, auch per E-Mail. Maßgeblich für den Zeitpunkt der Kündigung ist der Eingang bei ISEU.
Die Unterrichtstermine werden für die Dauer des Vertrags zwischen dem Teilnehmer und ISEU abgesprochen und festgelegt. So weit möglich werden dabei die Terminwünsche der Teilnehmer berücksichtigt.
Vereinbarte Termine können ggf. in Absprache mit ISEU geändert werden.
Vereinbarte Unterrichtstermine können 2 Werktage (Montag bis Freitag) vorher bis 18 Uhr abgesagt werden. Termine nach Wochenenden und Feiertagen müssen am letzten davor liegenden Werktag (Montag bis Freitag) abgesagt werden. Bei später eintreffenden Absagen verfällt der Unterricht ersatzlos; Anreisepauschalen werden nicht gutgeschrieben. Rechtzeitig abgesagte Termine müssen innerhalb von 6 Wochen nachgeholt werden. Paar- und Gruppenkurse finden auch statt, wenn einzelne Teilnehmer der Gruppe absagen. Diese Regelungen gelten auch für Video-Konferenzen Absagen müssen persönlich, telefonisch oder elektronisch erfolgen. Absagen und Verschiebungen werden auf der Anwesenheitsliste dokumentiert. Abgesagte Termine können ggf. durch Videokonferenzen ersetzt werden.
Für die erste Woche gilt die Absageregelung wie in Punkt 7. Alle weiteren Termine werden gutgeschrieben und können innerhalb von 6 Monaten nachgeholt werden.
Das erforderliche Kursmaterial und – sofern vorhanden – der Zugang zum E-Learning
sind im Kurspreis inbegriffen.
Für einen Folgeauftrag ist kein neues Anmeldeformular nötig. Mit der Zahlung der Kursgebühr kommt ein Neuvertrag unter den Bedingungen des Erstauftrags zustande (konkludentes Handeln).
Der Lehrer stellt sicher, dass seine Internetverbindung stabil ist und übernimmt keine Verantwortung für Übertragungsprobleme, die auf Seite des Teilnehmers entstehen. Dadurch entstandene Ausfälle oder Zeitverzögerungen werden vom Lehrer nicht kompensiert. Sollte es zu Problemen kommen, die nachweislich vom Lehrer zu verantworten sind, so haben Sie ein Recht auf Kompensation. Für Web-Konferenzen gelten die gleichen Absage- und Verspätungsregelungen wie für Präsenzkurse.
Der Gerichtsstand ist Frankfurt am Main (Deutschland).
Sollten Teile oder einzelne Formulierungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein, bleiben die übrigen Teile in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine rechtlich zulässige zu ersetzen, die der unzulässigen nach Inhalt und wirtschaftlicher Auswirkung am nächsten kommt.